Partner

10er – Abschlussjahrgang feierlich verabschiedet

Am 28.06.2019 wurde zum zweiten Mal der 10er – Abschlussjahrgang der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth feierlich in der GWN-Arena verabschiedet. Anstrengende Wochen mit schriftlichen und ein paar wenigen mündlichen Prüfungen lagen hinter allen Schülern.


Neben dem Erreichen des Hauptschul- und mittleren Bildungsabschlusses freuten sich zahlreiche Schüler, die durch ihre guten Leistungen gleichzeitig den Qualifikationsvermerk erzielt haben, über die direkte Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Unseren herzlichsten Glückwunsch dazu vom gesamten Schulleitungs- und Lehrerteam!

Der große Abschlusstag startete mit einem Dankgottesdienst, liebevoll von einigen Schülern und den Religionslehrern vorbereitet. Anschließend traf man sich in lockerer Atmosphäre zum Plaudern beim Sektempfang im Foyer der GWN-Arena. Dabei konnte man sich reichlich am Buffet bedienen und sich in der Fotoecke schöne Erinnerungen gestalten. Die Schüler des 9. Jahrgangs waren an dem Tag als Helfer und Kellner stundenlang bei tropischen Temperaturen fleißig auf den Beinen, ein riesengroßes Dankeschön dafür! Die Anmoderation übernahmen an diesem Abend ebenfalls drei Schüler des 9. Jahrgangs aus dem Kurs „Darstellen und Gestalten“. Der offizielle Teil des Abends wurde durch Reden vom Schulleiter, Herrn Horn, den Bürgermeistern beider Gemeinden Ruppichteroth (Herr Mario Loskill) und Nümbrecht (Herr Hilko Redenius) und dem Vertreter der Elternpflegschaft (Herr Baier) eröffnet. Dann kam endlich der Moment, auf den alle so sehnsüchtig gewartet hatten: In fantastischen Abendroben und topmodischen Anzügen gewandet, durften die Schülerinnen und Schüler über den roten Teppich schreiten. Die Klassenlehrer gratulierten herzlich und der Schulleiter übergab das Abschlusszeugnis! Jede Klasse bedankte sich mit herzzerreißenden Reden und liebevollen Geschenken bei ihren Klassenlehrern. Eine besondere Auszeichnung bekamen zwei Schülerinnen unserer Schule für die herausragenden Leistungen mit den meisten sehr guten Noten auf dem Abschlusszeugnis. Nach diesem feierlichen Hauptteil des Programms endete der Abend dann noch mit vielen Abschiedsfotos, Umarmungen, guten Wünschen, netten Gesprächen und zahlreichen Tränen des Abschiedes. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Weg! 


Teilen auf...

zurück