Partner

Begrüßung der neuen Fünftklässler an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth

Am 28.08.2019 wurden die neuen Fünftklässler herzlich von ihren neuen Klassenlehrern in Empfang genommen. Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist nicht nur für SchülerInnen besonders aufregend und spannend, sondern auch für LehrerInnen. Um den neuen Kindern den Start zu erleichtern wurden sie bereits in der letzten Schulwoche vor den Ferien eingeschult.

 


Die Einschulungsfeiern fanden am 10. Juli 2019 in Ruppichteroth und am 11. Juli 2019 in Nümbrecht statt. So hatten die angehenden SekundarschülerInnen und ihre Eltern entspannte Ferien, da viele Fragen und Sorgen an diesen Tagen geklärt und beseitigt werden konnten. Die angehenden Fünftklässler lernten die wichtigsten Dinge der neuen Sekundarschule kennen - die Schulleitung, die Klassenräume, die Kassenlehrer, die MitschülerInnen und das gute Mensaessen.

Begrüßt wurden die neuen fünften Klassen mit einem kurzen Programm, einer Sonnenblume von den KlassenlehrerInnen und einer Musikeinlage der zukünftigen Sechstklässler.

Während die Kinder in den Klassen erste Kontakte mit den MitschülerInnen sowie den KlassenlehrerInnen knüpften, hatten die Eltern beim Kaffee und der Tombola des Fördervereins Zeit mit neuen Eltern, LehrerInnen und der Sozialpädagogin ins Gespräch zu kommen.

In der neuen Schule warten viele Herausforderungen auf die neuen Fünftklässler, jedoch werden sie in der ersten Schulwoche gut darauf vorbereitet, sodass sie die Anfangszeit in der noch unbekannten Schule gut bewältigen können und mit Freude die Schule besuchen werden.  

Das gesamte Kollegium der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth freut sich auf das neue Schuljahr mit den neuen Fünftklässlern und heißt sie herzlich willkommen!

Einschulung Nümbrecht

Einschulung Nümbrecht

Einschulung Ruppichteroth

Einschulung Ruppichteroth


Teilen auf...

zurück