Partner

Zweite Ladies` Film-Night

am 15.11.2019, 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr), in der Aula des Schulzentrums Nümbrecht.


In Zusammenarbeit mit „Film ab!“ und der Gemeinde Nümbrecht zeigt die Regional AG Oberberg den Film

 „Die göttliche Ordnung“

(Schweiz 2017, 96 Minuten, FSK 12).

Der Film schildert eindrucksvoll und unterhaltsam den entschlossenen, erfolg-reichen Kampf Schweizer Frauen für die Emanzipation. Er beruht auf wahren Ereignissen. In dem kleinen idyllischen Schweizer Dorf im Kanton Appenzell ist 1971 noch fast gar nichts von den gesellschaftlichen Umwälzungen zu spüren, die seit den 68er Jahren Europa verändern. Es herrscht immer noch die Meinung, Emanzipation sei ein Fluch, eine Sünde der Natur, schlichtweg gegen die „göttliche Ordnung“.

Die Schweiz war eines der letzten Länder Europas, das die Gleichberechtigung der Geschlechter erst 1971 in einer Volksabstimmung anerkannte.

„Der Film von Petra Volpe ist unterhaltsam und differenziert zugleich. Der Film ist ein Muss. Denn „Die göttliche Ordnung“ macht deutlich, wie fragil die Frauen-rechte wegen ihres jungen Alters sind und wie schwer sie erkämpft wurden.“ (B. Weber)

Vor dem Film laden wir ins Foyer ein zum Plaudern bei leckeren Snacks, diversen kühlen Getränken und knusperigem Popcorn. Der Eintritt ist frei.

Flyer als PDF-Datei.


Teilen auf...

zurück