Partner

Mittelalterlicher Markt zu Nümbrecht auf Schloss Homburg

01.05. + 04.05. und 05.05.2019


Dort, wo die Geschicke der Kumpaney Kramer Zunft und Kurtzweyl 1981 ihren Anfang nahmen, dort soll auch dieses Jahr wieder Markt gehalten werden.
Am 01.05. und 04.05.-05.05.2019 lautet es,-
Seid begrüßt und willkommen geheißen,
ihr lieben Leut von Nah und Fern,
in diesem Jahr traditionell auf dem Plan des altehrwürdigen Schlosses Homburg zu Nümbrecht.
Der Tradition entsprechend, sollt ihr Euch gemeinsam mit den Krämern, Hökerern, Handwerksmeistern, Garköchen, Tavernenwirten,
sowie Spielleuten, Gauklern, Vaganten und edlen Rittern,
der Kumpanei Kramer, Zunft und Kurtzweyl,
auf eine vergnügliche, spannende und einträgliche Reise begeben.
So macht euch auf den Weg,
um mit feinen Sinnen zu erleben, wie meisterliches Handwerk vor euren Augen geschieht und Krämer und Hökerer den guten Handel mit euch führen.
werden, Garköche und
Tavernenwirte werden sich um euer leibliches Wohl kümmern, Orientalen Euch umschmeicheln mit
köstlichen Spezereien, sowie edlem Geschmeide. Die Kinderlein werden so manches Mal ihre Ohren und Augen nicht trauen, sodass es für sie eine wahre Freude sein wird.
Führet, den guten Handel und findet Kurzweil, sowie Vergnügen für Groß und Klein.

Händler und Kaufleute, Künstler und Schankwirte, Gaukler und Musikanten treffen sich zum alljährlichen bunten Treiben auf dem Mittelalterlichen Markt rund um Schloss Homburg.

Weitere Informationen unter Tel.: 02293 – 91010

Veranstalter: Museum und Forum Schloss Homburg
Veranstaltungsort: Schlossgelände Museum und Forum Schloss Homburg


Teilen auf...

zurück