CarSharing Nümbrecht - Danke an alle Nutzer und Mitwirkenden!

Vor gut einem halben Jahr haben die Gemeinde Nümbrecht, die GWN Gemeindewerke Nümbrecht und die Car&RideSharing Community eG (CC) aus Overath das Gemeinschaftsprojekt CarSharing Nümbrecht ins Leben gerufen.

Ziel dabei ist es, ein alternatives, nachhaltiges und wohnortnahes Mobilitätsangebot zu schaffen. Seitdem haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit drei im Hauptort Nümbrecht bereitgestellte Elektrofahrzeuge zu nutzen.

Das neue Angebot wird erfreulicherweise von den Bürgerinnen und Bürgern als interessante Alternative zur eigenen Fahrzeugnutzung wahrgenommen. So ist das Car Sharing in Nümbrecht in der kurzen Zeit gut angelaufen. Ein solches Projekt ist insbesondere auf die Bereitschaft der Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen. Von daher möchten sich die Projektträger bei allen Nutzerinnen und Nutzer, Standortpaten sowie weiteren Mitwirkenden vor Ort ganz herzlich für die Unterstützung des CarSharing Nümbrecht bedanken. Die bisherige Nachfrage zeigt uns, dass das neue Mobilitätsangebot auf positive Resonanz stößt.

Wir hoffen auf diesen guten Start aufbauen und das Angebot in der Gemeinde künftig ausweiten zu können. Alle Informationen zum Car Sharing-Angebot finden Sie unter www.carsharingnuembrecht.de.

Wir wünschen allen Nümbrechterinnen und Nümbrechter gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2023!