1. offene Dörfer-Darts-Olympiade

Spielen Sie mit Ihrem Team um den Wanderpokal des Bürgermeisters

Die Gemeinde Nümbrecht und die Freie Dartliga Oberberg (FDO) veranstalten am 10.08.2024 eine Darts-Olympiade für Dorfmannschaften im Parkhotel in Nümbrecht.

Auf Turnierautomaten der Firma Löwen messen sich dort die einzelnen Dörfer miteinander. Die Mannschaften bestehen aus mindestens 4 und maximal 6 Spielerinnen und Spielern. Turnierbeginn ist um 14.00 Uhr, ab 12.00 Uhr gibt es die Möglichkeit an den Automaten zu trainieren. Durch die Unterstützung der Gemeindewerke Nümbrecht fällt für die Mannschaften weder Startgeld noch Einwurfgeld für die Automaten an. Der Sieger des Turniers bekommt den Wanderpokal des Schirmherrn, Bürgermeister Hilko Redenius. Für die erfolgreichen Mannschaften gibt es Pokale und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsmedaille. Das Parkhotel sorgt für das leibliche Wohl rund um den Weiher. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer sind ebenfalls willkommen. Teilnehmen können auch mehrere Mannschaften aus einem Ort,  jeder Spieler kann nur in einer Mannschaft spielen.

Die FDO sorgt mit ihren erfahrenen Ligaspielern für den Ablauf der Veranstaltung, sowohl mit genügend Automaten, als auch mit einer erprobten Turnierleitung. Wenn keine Pfeile für die Elektronischen Automaten vorhanden sind, kann auch da weitergeholfen werden. Es werden einige Sets Darts leihweise vor Ort sein, ebenso gibt es auch Zubehör und einige neue Sets bei der Turnierleitung.

Die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler müssen ihren ersten Wohnsitz im gemeldeten Dorf haben. Anmeldeschluss ist der 27.07.2024, oder wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Das Anmeldeformular sowie Erläuterungen finden Sie unter dieser Veranstaltung als PDF.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Orga-Team (Ansprechpartner Jürgen Kohlmann, 0172-7326815) zur Verfügung.