Partner

Logo Gemeindewerke Nümbrecht
Logo Sparkasse Gummersbach

Besuch aus der Partnergemeinde Mateh Yehuda

In der dritten Woche seiner Amtszeit konnte sich Bürgermeister Thomas Hellbusch über den Besuch der stellvertretenden Landrätin Elfrat Shalev-Tubul der Partnergemeinde Mateh Yehua freuen, die Ihren Antrittsbesuch in Nümbrecht machte.


Stellv. Landrätin Shalev-Tubul reiste gemeinsam mit ihrem Pressepressesprecher Omri Menashe sowie der Leiterin Tourismus und Internationale Beziehungen, Frau Roni Iron, an.  In deren Begleitung befand sich auch Fau Ricarda Louk, die Mutter der auf dem Nova Festival zu Tode gekommenen Geisel Shani Louk sowie Yonatan Bahat, der als Soldat während des Angriffes der Hamas lebensgefährlich verletzt wurde.

Die Schilderungen der Terrorangriffe der unmittelbar Beteiligten zeigten sehr eindrücklich und beklemmend, unter welcher großen Belastung die Menschen in unserer Partnerkommune tagtäglich leben. Besonders beeindruckend ist die Botschaft von Frau Ricarda Louk, die weltweit unterwegs ist und die Geschichte ihrer Tochter erzählt.

Frau Sharin möchte durch Ihre Reisen die Erinnerung an den schrecklichen Terrorakt und ihre Tochter wachhalten, auch um das Erlebte besser zu verarbeiten.

Bürgermeister Thomas Hellbusch, die Delegation aus Mateh Yehuda und der Vorstand des Freundeskreises Nümbrecht – Mateh Yehuda nutzen das erste gemeinsame Kennenlerngespräch im Rathaus, um die guten bestehenden Verbindungen weiter zu festigen.


Teilen auf...

zurück