Partner

Die neuen 5. Klassen an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth

Nach einem besonderen Schuljahr hat die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth die Schüler*innen der neuen 5. Klassen noch vor den Sommerferien offiziell und persönlich in der Schulgemeinschaft aufgenommen.


Die Einschulungsfeier stand natürlich auch unter dem Hygieneschutz - aber ein Fest war sie trotzdem. Die letzten 5er haben alles gegeben und die Infomappen für die neuen Mitschüler*innen kreativ gestaltet, gesungen und gebastelt.

Die neuen Schüler*innen haben aufgeregt und gespannt ihre neuen – manchmal auch bekannten – Mitschüler*innen kennengelernt und wurden von ihren neuen Klassenlehrer*innen herzlich in Empfang genommen. Ausgerüstet mit der an der Sekundarschule traditionellen „Herzlich Willkommen Sonnenblume“ ging es zum ersten Klassenfoto und einer gemeinsamen Runde in den zukünftigen Klassenraum.

Die Sekundarschule wünscht ihren neuen Schüler*innen einen guten und gesunden Start!


Teilen auf...

zurück