Partner

Neuer Vorstand für den Bröltaler Ernteverein

Peter Steimel und Andreas Blonske traten nicht mehr an Am 6. März 2020 trafen sich die Mitglieder des Bröltaler Erntevereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Satzungsgemäß stand - wie alle vier Jahre - die Wahl eines neuen Vorstands an.

 


"Nach 32 Jahren im Vorstand ist es Zeit, Platz für jüngere zu machen", mit diesen Worten erklärte Peter Steimel seinen Verzicht auf eine erneute Wahl zum 1. Vorsitzenden. Auch Andreas Blonske, bisheriger 1. Schriftführer, trat nach acht Jahren nicht wieder an. Beiden wurden mit lang anhaltendem Applaus von den anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement gedankt. Peter Steimel wurde auf Vorschlag der Mitglieder für seine herausragenden Verdienste um den Ernteverein zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der neu gewählte Vorstand ist der jüngste in der Geschichte des Bröltaler Erntevereins. Ebenfalls bilden die Frauen erstmals die Mehrheit des siebenköpfigen Vorstandsteams. Die beiden neuen Vorstandsmitglieder, Patricia Lang und Aileen Lang, sind eindeutig familiär vorgeprägt, waren ihre Eltern bzw. Schwiegereltern doch bereits Bröltaler Erntepaare der Jahre 2012 und 2009. Der Vorstand des Bröltaler Erntevereins besteht nun aus:

1. Vorsitzender           Matthias Tiedje, Herfterath

2. Vorsitzender           Jan Tillmann, Niederdreisbach

3. Vorsitzende            Katharina Söntgerath, Niederheimbach

1. Kassiererin             Nicole Blonske, Oberelben

2. Kassiererin             Aileen Lang, Kurtenbach

1. Schriftführerin       Patricia Lang, Oberstaffelbach

2. Schriftführer           André Büth, Oberbonrath

Die Vorbereitung des diesjährigen Erntedankfestes (4. bis 7. September 2020) sowie intensive Überlegungen über die künftige Gestaltung dieses Traditionsfestes werden die ersten Aufgaben des neuen Teams sein. Wir werden hierüber berichten.


Teilen auf...

zurück