Partner

Tourist-Information Nümbrecht erneut erfolgreich vom Deutschen Tourismusverband ausgezeichnet

Die Tourist-Information Nümbrecht ist zum wiederholten Male erneut auf „Herz und Nieren“ nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft worden und hat mit Erfolg bestanden.


Die Tourist-Information Nümbrechtist zum wiederholten Male erneut auf „Herz und Nieren“ nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft worden und hat mit Erfolg bestanden. Die Prüfung beleuchtet diverse Kriterien wie äußeres und inneres Erscheinungsbild, die Beratungsqualität bzw. den Service am Counter, das Leistungsangebot und das Qualitätsbewusstsein der Tourist-Information.

Insbesondere das Erscheinungsbild, die Beratungsqualität mit dem Service am Counter und das Leistungsangebot wurden überdurchschnittlich gut bewertet und konnten sich in diesen Bereichen im Vergleich zum vorherigen Ergebnis nochmals verbessern.  Mit einer Gesamtbeurteilung von 75 % der maximal zu erreichenden Punktzahl kann sich das Ergebnis erneut sehen lassen. Lediglich in den Bereichen Digitalisierung und Netzwerk wurden seitens des Prüfers sinnvolle Optimierungsvorschläge unterbreitet, deren Umsetzung nun seitens der Tourist-Information geprüft wird.

Die Tourist Info ist nun weiterhin mit der „I-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet und wird im Zuge der Rezertifizierung im Turnus von 3 Jahrenauf ihre Qualität erneut geprüft.

Geschäftsführer Benjamin Häcke freut sich mit seinem Team: „Das Team der Nümbrechter Tourist Information zeigt, dass es sich dem Thema Gästeservice und Informationsqualität verschrieben hat. Wir möchten unseren Gästen ein guter Gastgeber und Informationspartner sein, damit sie sich während ihres Aufenthaltes in Nümbrecht rundum wohl fühlen. Die erneute Zertifizierung spiegelt die fachliche Kompetenz und das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist Information wieder. Die im Rahmen der Prüfung gegebenen Verbesserungsvorschläge geben uns Hinweise und Impulse, unsere Arbeit zukünftig noch weiter optimieren und dem Gast einen noch besseren Service bieten zu können.“


Teilen auf...

zurück